fbpx

Blogparade: Welche Begegnung war für dich besonders und warum?

Sie machen einen Ort schön oder hässlich, eine Erfahrung gut oder schlecht. Sie passieren oft spontan und unerwartet, sind einfach da und beeinflussen manchmal den Rest unseres Lebens: Begegnungen. Begegnungen sind dabei mehr als nur Bekanntschaften, denn sie gehen tiefer: Sie schenken uns einen Wert im Leben und passieren manchmal Zuhause und manchmal, wenn wir und die ganze Welt reisen. Und ich finde, wir schreiben viel zu selten über sie.

Diese großartigen Geschichten von Begegnungen wurden von Euch eingereicht

Danke an alle, die an der Blogparade mitgemacht haben! In diesem Beitrag sind alle Geschichten zusammengefasst: Diese 7 Blogger erlebten auf Reisen Unglaubliches.

Beiträge im Einzelnen und im Schnelldurchlauf:


Eine Blogparade für Reiseblogger, Outdoor-Abenteurer, Tierbewunderer und Naturverbundene

Unsere Reisen handeln meist von Outdoor-Abenteuern, Touren in der Natur oder Berichte zu den Besonderheiten in den Städten dieser Welt. Ja, und ich nehme mich da nicht aus. Dabei sind es doch eigentlich die Begegnungen, die uns berühren und oft einen ganz besonderen Platz im Herzen einnehmen – warum also nicht in unseren Reiseberichten? Und weil ich sie oft vermisse, schreibe ich diese Blogparade aus.

Begegnung-Bekanntschaft-Leb

Also los: Welche Begegnung war für dich besonders und warum?

Jetzt bist du dran: Erzähle deine Geschichte von dem Menschen, der dir einen besonderen Moment im Leben geschenkt hat. Oder war es eine Begegnung in der Natur, die dich für dein Leben verzauberte? Es kann alles sein – Lass uns teilhaben an deiner Geschichte!

Wenn du dir noch unsicher bist, worüber du schreiben magst, habe ich für dich zur Orientierung ein paar Fragen notiert. Du kannst sie ganz oder zum Teil verwenden – aber auch weg lassen und deine Geschichte so erzählen, wie du magst. Alles ist offen:

  • Wo warst du als ihr euch begegnet seid?
  • Was machte den Moment eurer Begegnung so einzigartig?
  • Welche Situation(en) war(en) bezaubernd, kurios, ultra komisch, mutig, gefährlich, verwirrend oder einfach nur schön?
  • Was hast du von der Begegnung mitgenommen; was hat sich verändert?
  • Was war so besonders an dieser Begegnung für dich?

Bis wann läuft die Blogparade und was ist zu tun, um teilzunehmen?

Ich werde alle Beiträge bis zum 30. Mai 2016 (abgelaufen) aufnehmen und in diesem Beitrag kontinuierlich verlinken.

Hier die Teilnahmebedingungen:

  • Du schreibst den Beitrag neu: Verlinke ihn bitte auf die Blogparade und poste deinen Beitragslink in die Kommentare.
  • Du hast bereits einen Beitrag verfasst und möchtest damit teilnehmen: Editiere deinen Beitrag und verlinke ihn auf die Blogparade. Poste den Beitragslink in die Kommentare.
  • Du hast keinen Weblog und möchtest trotzdem teilnehmen: Du kannst entweder einen befreundeten Blogger fragen, ob er deine Geschichte veröffentlichen möchte oder mir deinen Beitrag in einer Mail schicken. Ich werde ihn dann unter der Rubrik Gastbeiträge publizieren.

Du weißt nicht, was eine Blogparade ist?

Für diejenigen von euch, die noch nie an einer Blogparade teilgenommen haben und nicht so recht wissen, was das ist, denen empfehle ich das FAQ auf blog-parade.de.

Meine ganz persönliche (Kurz)Geschichte: Eine Begegnung für immer.
Auf einer Reise, die ich eigentlich für meiner Schwester zuliebe machte, hatte ich selbst eine besondere Begegnung. Auf einer Party lernte ich einen Menschen kennen, dem ich nahe war und doch tauschten wir danach nie unsere Kontaktnummern aus. Der Zufall wollte ein Wiedersehen – seitdem blieben wir zusammen. Diese Begegnung begleitet mich schon fast 10 wundervolle Jahre.

Ich freue mich schon auf viele tolle und aufregende Geschichten über eure Begegnungen und wünsche euch viel Spaß beim Schreiben 🙂

14 Kommentare
  1. 1. Mai 2016
    • 1. Mai 2016
  2. 1. Mai 2016
    • 1. Mai 2016
  3. 1. Mai 2016
    • 2. Mai 2016
  4. 4. Mai 2016
    • 4. Mai 2016
  5. 27. Mai 2016
    • 27. Mai 2016
  6. 29. Mai 2016
    • 29. Mai 2016
  7. 30. Mai 2016
    • 30. Mai 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert