fbpx

Abenteuer & Geschichten die dich staunen lassen

Fernwanderungen, Europadurchquerungen, Deutschlandumrundungen und mehr: Da sind sie, die Menschen, die ihren Traum erfüllen, eigene Pläne schmieden und sie umsetzen. Mit allen Konsequenzen. Von wahnsinnig tollen Touren hatte ich erfahren und oft mit Spannung im Netz verfolgt – ganz sicher habe ich viele davon gar nicht mitbekommen. Doch das soll sich 2018 mit dieser Artikelserie ändern: Denn ich will genau diese AbenteurerInnen finden, sie vorstellen und mehr über ihre Motivation, ihre Planung und ihre Abenteuer erfahren.

Regelmäßig erfährst Du von einem weiteren Abenteuer und den/die Menschen dahinter.

Auf diese Geschichten können wir uns schon freuen

Tina Müller Tunnelblick Blog

Tina Müller

Tina ist bereits einmal um den Bodensee gewandert – und wird es wieder tun. 270 km klingen vielleicht nicht spektakulär? Wenn man sie mit einem Blindenstock wandert, dann wohl schon eher! Und Tina wandert nicht nur für ihr Leben gern, sie bloggt und fotografiert mindestens genauso leidenschaftlich unter Tunnelblick Tina. Wie Tina auf die Idee zur Bodenseeumrundung kam, wie sie sich vorbereitet und sie umgesetzt hat – und warum sie den Bodensee nochmal umrunden möchte, erzählte sie uns im Januar.

➡ Zum Beitrag: Die Bodenseewanderin: Mit dem Blindenstock um Deutschlands größten See


Günter Schmitt

Günter mit Emma

Günter und Emma sind ein eingespieltes Wanderpaar: Er ist ihr Herrchen und sie eine entzückende Beagle-Dame. Es ist schon einige Jahre her als sie sich eines Tages aufmachten, um Deutschland zu umrunden – an einem Stück. 247 Tage waren sie dafür unterwegs, ganze 5200 km. Ich habe mit Günter gesprochen und er hat sich bereit erklärt, uns seine Geschichte von der Deutschlandumrundung mit seiner Hundedame in der Februarausgabe zu erzählen. Ihn findet Ihr übrigens unter www.heimatverfuehrer.de.

➡ Zum Beitrag: 5200 km bei Fuß: Dieser Mann umrundete mit seinem Hund ganz Deutschland


Jan & Eva Adventureland Europe

Jan & Eva | Foto: Thomas Soddemann

Einmal quer durch Europa – 7200 km vom schwarzen Meer bis zum spanischen Atlantik. Zu Fuß! Das haben sich Jan und Eva ab April 2018 vorgenommen. Ein irres Vorhaben? Oder einfach nur genial? In jedem Fall bewundernswert, denn ein solches Projekt macht man nicht mal eben so. Im März werden wir mehr von den beiden Abenteurern zur Tourenplanung, zum Equipment und zur Idee dahinter erfahren – da bin ich selbst schon sehr gespannt! Wer schon jetzt neugierig geworden ist, sollte ihre Facebook-Seite abonnieren – aber auch ein Weblog folgt bald. Bis März sogar ganz sicher!

➡ Zum Beitrag: Zu Fuß durch Europa: Die Wanderung vom Schwarzen Meer bis zum Atlantik


Tausend fremde Orte

Ricardo & Melanie | Foto: Ronny Barthel

Ricardo und Melanie sind seit November auf ihrer ersten Radreise. Völlig untrainiert und ein wenig naiv (O-Ton von Ricardo! ;)), aber mit viel Abenteuerlust. Ganz ohne Zeitlimit sind sie unterwegs, denn alle Leinen nach Deutschland sind gekappt. Nach einer abenteuerlichen Tour in Ägypten sind sie weiter nach Neuseeland – was dann folgt? Sie wissen es nicht. Doch dass was folgt, ist gesetzt. Lassen wir uns im April überraschen, was die beiden zu erzählen haben! Wer neugierig geworden ist, der sollte unbedingt auf ihrem Blog vorbei schauen www.tausendfremdeorte.de.


comewithus2

Lui & Steffi

Durch alle 47 Länder Europas reisen Lui und Steffi mit ihrem Karl – dem Camper. Mehr als ein Jahr ist das Paar bereits unterwegs und weitere werden folgen. Im Mai nehmen uns die beiden modernen Nomaden mit auf ihre abenteuerliche Reise: von Ost bis West und von Nord bis Süd und durch alle Länder Europas. Du kannst so lange nicht warten? Dann schau doch mal auf ihrer Seite comewithus2.com vorbei! Pssst: Sie haben übrigens auch einen richtig tollen Vlog – aber Vorsicht: Fernweh ist garantiert 😉


Veronika & Steffen - im Sattel ans Meer

Veronika mit Apollo & Steffen mit Max

Vom Bodensee bis an die französische Küste: mit zwei Pferden sind Veronika und Steffen ein halbes Jahr unterwegs, um sich diesen Traum zu erfüllen. 2017 nahmen sie uns schon einige Wochen vor ihrer Tour virtuell mit und berichteten über ihre Ideen, die Planung und das Training – sogar ein Pferd für Steffen musste erst gefunden werden. Die Idee zu ihrer Tour kam an einem tristen Januartag auf dem MUNDOLOGIA-Festival: Dort erzählten Menschen von ihren Abenteuern – bis die eigene Abenteuerlust geweckt war. Im Juni werden wir von den beiden noch ein bisschen mehr erfahren, doch wer es bis dahin nicht aushält, sollte die Hufe schwingen und sich auf ihren Blog begeben im-sattel-ans-meer.de.

➡ Zum Beitrag: Im Sattel ans Meer – ein Wanderreit-Traum geht in Erfüllung


 

Artikelserie Abenteuer & Geschichten verfolgen

Wenn Du Lust auf wunderbare Abenteuer, den Geschichten und den Menschen dahinter hast, dann abonniere entweder den RSS-Feed, Bloglovin´, meinen Newsletter oder folge lebedraussen! auf Facebook, Twitter oder Pinterest.

Du hast selbst eine Geschichte zu erzählen? So kannst Du mitmachen

Um Dein Abenteuer optimal und authentisch darzustellen, benötige ich von Dir ein paar Informationen und ein paar Bilddateien:

  • Ein aktuelles Profilbild von Dir (und/oder Deinem Team), worauf Du gut erkennbar bist
  • Mind. zwei Bilder im Querformat: Eins als Beitragsbild und mind. ein weiteres für das Interview
  • Bevorzugt werden Projekte mit Blogs, Facebook-Seiten, Twitter und/oder anderen Social Media Kanälen. Schick mir dazu bitte alle Links zu den Profilen.
  • Es ist wichtig, dass es sich bei den Abenteuern um selbst erlebte und individuelle Geschichten handelt.

Wenn Du mitmachen möchtest oder jemanden kennst, der der mit seinem Projekt dabei sein sollte, dann sende mir Deinen Vorschlag hierüber:

[contact email_to=“abenteuer@lebedraussen.de“ auto_reply=“true“ subject=“Abenteuer & Geschichten“ label_name=“Dein Name“ label_submit=“Vorschlag abschicken“ label_captcha=“Sicherheitsabfrage – Bitte gib die Zahl — %s — ein“]

Seid Ihr dabei?
Konnte ich Euch ein wenig neugierig machen zur Artikelserie Abenteuer & Geschichten? Ich bin mir sicher: Da gibt´s noch einiges, was wir entdecken können! Vielleicht so gar Dein Abenteuer?! 🙂

Outdoor Abenteuer und Geschichten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert